Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH 

Wann? 15./16. Juni 2024 

Wo?  Sportplatz „Mariaspring“ in Bovenden-Rauschenwasser

 

Die Einladung mit allen Informationen zum Minispielfest gibt es hier

Die Einladung mit allen Informationen zum Jugendturnier gibt es hier

Das Anmeldeformular gibt es hier

 

Bovender Sporthalle wegen Wasserschadens gesperrt

Leider wurde uns mitgeteilt, dass die Bovender Sporthalle bis aufs weitere gesperrt ist. 

Was bedeutet das für unsere Heimspiele in Bovender Halle? Achtet bitte bei allen Spielankündigungen auf die Halle. Wir werden diese für jedes Spiel frühzeitig bekannt geben und hoffen Euch auch in den anderen Hallen als zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen! 

Was bedeutet das für unser Training? Wendet Euch hier bitte an die Trainer und fragt nach, wann und wo das Training aktuell stattfinden kann. 

Eure HSGPH

16.03.2024 1. Damen - MTV Rosdorf II 35:21 (18:9)

Derbysieg in heimischer Halle

Vergangenen Samstag trafen wir in heimischer Halle auf den MTV Rosdorf 2. Nachdem wir die Woche zuvor unsere erste Niederlage einstecken mussten, war es das Ziel, dieses Derby zu gewinnen und den Ausrutscher, der letzten Woche, wiedergutzumachen. 

Wir starteten besser als unsere Gegner ins Spiel und konnten die Anfangsphase für uns entscheiden. Zu Beginn der ersten Hälfte schlichen sich allerdings einige technische Fehler und unpräzise Torabschlüsse ein, die es verhinderten, dass wir schon früher den Abstand zu unseren Gegnern vergrößern konnten. Nachdem wir uns gefangen hatten, funktionierte ebenfalls das Tempospiel, sowie die Gegenstöße, wodurch wir nach nur 20 Minuten mit 9 Toren in Führung gehen konnten. Ebenso stand unsere  Abwehr und im Angriff fanden wir gegen die gegnerische 5:1 - Deckung immer mehr Lösungen. Schließlich gingen wir mit einem Halbzeitstand von 18:9 in die Kabine.

Auch die zweite Hälfte startete gut. Wir konnten die zwei ersten Treffer der zweiten Hälfte erzielen und direkt mit einem 11-Tore-Vorsprung starten. Im Laufe der 2. Halbzeit spielten wir unser Ding weiter, wodurch wir unsere Führung auf eine 14 Tore Differenz ausbauen konnten. 

Letztendlich gewinnen wir das Derby mit einem Endstand von 35:21 (18:9). 

Nun haben wir ein paar spielfrei Wochen und werden dort weiterhin an uns Arbeiten, um im Angriff, sowie in der Abwehr konsequenter zu spielen, sowie die technischen Fehler zu minimieren. 

HSG: Merz - Hemke (2), Al Najem-Herrig (5), Begau, Henne, Hartig (6/1), Behrends (1/1), Bachmann (2), Schütze (1), Müller, H. (6), Pfotzer (2), Ter Fehr (1), Herale (8/1), Müller, L. (1)