Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH

Wann? 15./16. Juni 2024

Wo?  Sportplatz „Mariaspring“ in Bovenden-Rauschenwasser

Die Einladung mit allen Informationen zum Minispielfest gibt es hier

Die Einladung mit allen Informationen zum Jugendturnier gibt es hier

Das Anmeldeformular gibt es hier

Bovender Sporthalle wegen Wasserschadens gesperrt

Leider wurde uns mitgeteilt, dass die Bovender Sporthalle bis aufs weitere gesperrt ist.

Was bedeutet das für unsere Heimspiele in Bovender Halle? Achtet bitte bei allen Spielankündigungen auf die Halle. Wir werden diese für jedes Spiel frühzeitig bekannt geben und hoffen Euch auch in den anderen Hallen als zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen!

Was bedeutet das für unser Training? Wendet Euch hier bitte an die Trainer und fragt nach, wann und wo das Training aktuell stattfinden kann.

Eure HSGPH

Schiri-News

Aktuell sind keine Lehrgänge geplant. Sobald wieder eine Lehrgang ansteht, informieren wir Euch hier!

[Datum / Uhrzeit / Ort]

Schiedsrichter/in werden - Gute Gründe

• ehrenamtliche Tätigkeit
  • sammeln persönlicher Erfahrungen in der Umsetzung von Regelwerken und Spielaufsicht/-durchführung
  • Vergütung von bis zu 23,- EUR pro Spiel (Fahrtkostenerstattung zusätzlich)
  • freier Eintritt bei allen Spielen im Handballverband Niedersachsen-Bremen bis zur Spielklasse Oberliga (bei ausverkauften Spielen evtl. nicht!)
  • kann als Nachweis für Trainer-Ausbildung C-Lizenz im HVNB gelten (Teil der Zulassungsvoraussetzungen)

• Ihr seid min. 16 Jahre alt
  • (Jungschiedsrichter zwischen 14-16 Jahren können einen gesonderten Lehrgang absolvieren)
    • Einsatz in den Altersstufen Minis bis D-Jugend

Ablauf der Ausbildung

• Theoretische Prüfungsmodule selbstständig online bearbeiten und abschließen
  • 2 Praxismodule mit allen Anwärter/innen zusammen
  • Praktische Prüfung im Rahmen eines Jugend-Turniers

Was bietet die HSGPH noch?

• Erstausrüstung für neue Schiedsrichter
  • Wenn gewünscht, werdet Ihr nur in bestimmten Spielklassen / Altersstufen eingesetzt.
  • Jungschiedsrichtern bieten wir zusätzlich eine persönliche Unterstützung in der ersten Zeit.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Unser Schiedsrichter-Beauftragter

Hallo, ich bin Christian Wedemeyer, der aktuelle Schiedsrichter-Beauftragte bei der HSGPH. Auch bekannt als VSO, Abkürzung für das sperrige Wort Vereinsschiedsrichterobmann.
Die meisten kennen mich wahrscheinlich eher als Torwart unserer 2. Herren. Ich habe aber auch bereits mit 16 Jahren angefangen Handballspiele zu pfeifen und bin bis heute dabei. Von den Jugendmannschaften bis zu den Senioren. Für mich sind die SchiedsrichterInnen, die unseren Sport begleiten ein ganz wichtiger Bestandteil. Unsere Handballregeln sind komplex und wirklich nicht einfach zu leiten. Nur mit gut ausgebildeten und motivierten Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern kann ein Handballballspiel fair ablaufen.
Mir macht es jedenfalls immer noch Spaß und würde mich freuen neue SchiedsrichterInnen bei uns begrüßen zu können!

Ihr habt Interesse oder Fragen?

Meldet Euch bei mir per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, unter 0177/2476902 (gerne auch einfach per Kurznachricht) oder sprecht mich einfach an, wenn ihr mich seht.

Schiedsrichter der HSGPH