Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH 

Wann? 15./16. Juni 2024 

Wo?  Sportplatz „Mariaspring“ in Bovenden-Rauschenwasser

 

Die Einladung mit allen Informationen zum Minispielfest gibt es hier

Die Einladung mit allen Informationen zum Jugendturnier gibt es hier

Das Anmeldeformular gibt es hier

 

Bovender Sporthalle wegen Wasserschadens gesperrt

Leider wurde uns mitgeteilt, dass die Bovender Sporthalle bis aufs weitere gesperrt ist. 

Was bedeutet das für unsere Heimspiele in Bovender Halle? Achtet bitte bei allen Spielankündigungen auf die Halle. Wir werden diese für jedes Spiel frühzeitig bekannt geben und hoffen Euch auch in den anderen Hallen als zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen! 

Was bedeutet das für unser Training? Wendet Euch hier bitte an die Trainer und fragt nach, wann und wo das Training aktuell stattfinden kann. 

Eure HSGPH

16.03.2024 2.Herren - TuS GW Himmelsthür 2

Matchball zum Aufstieg nutzen

Die 2. Herren trifft am Samstag um 17.45 Uhr auf den Tus GW Himmelsthür 2. Himmelsthür ist noch voll im Kampf um die Aufstiegsplätze dabei. Bereinigt (direkter Vergleich) liegen sie noch vor Geismar auf den dem letzten Platz der den Aufstieg bedeutet. Der TUS besticht durch die Breite seines Kaders, sie sind schwer auszurechnen und haben auch Auswärts schon bewiesen (Sieg in Geismar) das mit Ihnen zu rechnen ist. Im Hinspiel konnte die 2. Herren vor allem in der Abwehr überzeugen und zeigte wohl eine der besten Auswärtsleistungen der Saison. Dies gilt es im Rückspiel zu wiederholen.

Hierfür wird die 2. Herren voraussichtlich mit vollem Kader auflaufen können. An Motivation sollte es eigentlich nicht mangeln, so kann die 2 Herren in diesem Spiel (vorausgesetzt Duderstadt holt max. einen Punkt gegen Northeim) den Aufstieg perfekt machen. Die Fehler im Spiel gegen Uslar wurden hierfür abgearbeitet und man kann am Samstag ein anderes Gesicht der Mannschaft in Bovenden erwarten.

C. Brand: „Wir können uns 5 Spieltage vor Saisonende für unsere Arbeit belohnen. Dafür müssen wir aber sofort bei 100% sein, denn Himmelsthür wird alles in die Waagschale werfen was sie haben.“

 

Christian Brand