Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH 

Wann? 15./16. Juni 2024 

Wo?  Sportplatz „Mariaspring“ in Bovenden-Rauschenwasser

 

Die Einladung mit allen Informationen zum Minispielfest gibt es hier

Die Einladung mit allen Informationen zum Jugendturnier gibt es hier

Das Anmeldeformular gibt es hier

 

Bovender Sporthalle wegen Wasserschadens gesperrt

Leider wurde uns mitgeteilt, dass die Bovender Sporthalle bis aufs weitere gesperrt ist. 

Was bedeutet das für unsere Heimspiele in Bovender Halle? Achtet bitte bei allen Spielankündigungen auf die Halle. Wir werden diese für jedes Spiel frühzeitig bekannt geben und hoffen Euch auch in den anderen Hallen als zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen! 

Was bedeutet das für unser Training? Wendet Euch hier bitte an die Trainer und fragt nach, wann und wo das Training aktuell stattfinden kann. 

Eure HSGPH

09.03.2024 SV Schedetal - 1. Damen 31:27 (15:13)

Weiße Weste verloren

Am vergangene Samstag trafen wir auf den Tabellenfünften SV Schedetal.

Bereits in der Vorbereitung beim Paul-Otto-Turnier in Geismar mussten wir uns gegen die Schedetaler Mädels knapp geschlagen geben. Besser lief es im Hinrundenspiel. Dort zeigten wir unser Können und gewannen am Ende mit zehn Toren Differenz.

Leider lief das Rückspiel zu Gunsten der Gegnerinnen. Nach einem schlechten Start, kamen wir zehn gespielten Minuten besser in das Spiel und übernahmen zwischenzeitlich die Führung. Doch in der Folge vergaben wir vorne zu viele Chancen und scheiteten an der stark eingestellten gegnerischen Torfrau. Hinten hingegen geben wir Nina im Tor wenig Rückendeckung. So lagen wir zur Halbzeit bereits mit 2 Toren hinten.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen und verlieren am Ende mit 27:31.

 

Gescheitert sind wir an unserer Einstellung. Besonders in der Abwehr haben wir keinen Zugriff gefunden. Mit 31 Gegentoren haben wir die bislang schlechteste Abwehr der diese Saison gespielt. Auf allen Positionen waren wir zu langsam und ließen uns oft austanzen. Häufig kamen wir zu spät - resultierend darin, dass wir regelmäßig nur mit vier oder fünf Spielerinnen auf der Platte standen.

Wir wissen, dass wir es besser können.

Das Spiel war ein Weckruf, nun bis zum Ende der Saison noch einmal alles zu geben.

 

Dieses Wochenende geht es direkt weiter mit dem nächsten Derby gegen MTV Rosdorf. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung!