Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH 

Wann? 15./16. Juni 2024 

Wo?  Sportplatz „Mariaspring“ in Bovenden-Rauschenwasser

 

Die Einladung mit allen Informationen zum Minispielfest gibt es hier

Die Einladung mit allen Informationen zum Jugendturnier gibt es hier

Das Anmeldeformular gibt es hier

 

Bovender Sporthalle wegen Wasserschadens gesperrt

Leider wurde uns mitgeteilt, dass die Bovender Sporthalle bis aufs weitere gesperrt ist. 

Was bedeutet das für unsere Heimspiele in Bovender Halle? Achtet bitte bei allen Spielankündigungen auf die Halle. Wir werden diese für jedes Spiel frühzeitig bekannt geben und hoffen Euch auch in den anderen Hallen als zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen! 

Was bedeutet das für unser Training? Wendet Euch hier bitte an die Trainer und fragt nach, wann und wo das Training aktuell stattfinden kann. 

Eure HSGPH

09.03.2024 Bad Harzburg/Vienenburg - männliche B-Jugend 24:40 (12:18)

Mit dünnem Kader zum Auswärtssieg!

Am Samstag stand für die männliche B-Jugend bereits das vorletzte Spiel in dieser Saison an. Wir machten uns bereits um 8:30 Uhr auf den Weg nach Bad Harzburg. Leider stand uns an diesem Tag kein großer Kader aufgrund verschiedener Angelegenheiten zur Verfügung. Wir reisten mit 8 Spielern zum Tabellenschlusslicht.

Wir starteten gut in die Partie. Den ersten Treffer konnte Eric Rudolph erzielen. Leider verschliefen wir die ersten Minuten in der Abwehr. So konnte Bad Harzburg immer wieder ausgleichen. Ab der 8.Minute konnten wir uns in der Abwehr aber steigern und konnten durch Treffer von Arthur Leetsch und Claudius Steffens etwas davonziehen. Auch in diesem Spiel konnten wir wieder auf die Hilfe von Lennard Kerll zählen. Er trug sich bereits in der 19.Minute in die Torschützenliste ein.

Bei einem Stand von 12:18 für uns ging es in die Kabine. Aus der Halbzeit gingen wir nun mit mehr Tempo und konnten wieder mal durch saubere Tore von Eric Rudolph, der an diesem Tag 17 Treffer erzielte, die Führung weiter ausbauen. Durch die Tore von Pepe Schiffmacher und Arthur Leetsch konnten wir einen 0:5-Lauf starten, was uns in der 40.Minute schon fast den Sieg gerettet hat. Wenn uns doch einmal ein Ball durch die Abwehr rutschte, war oft unser Torwart Jonas Ehlers zu Stelle und konnte viele Bälle parieren.

Claudius Steffens konnte die oft langsame Rückwärtsbewegung der Gastgeber zu Tempogegenstößen nutzen. Am Ende stand ein 24:40 auf der Anzeigetafel. Man kann mit diesem Sieg auf jeden Fall zufrieden sein und man geht jetzt mit viel Selbstbewusstsein in das letzte Spiel beim MTV Rosdorf. Vielleicht darf man noch auf den 1.Platz hoffen. Dies ist allerdings nur noch durch einen Punktverlust von Duderstadt und einem eigenen Sieg möglich. Es bleibt abzuwarten, wie die Spiele ausgehen.

Gespielt haben: Ehlers (TW); Leetsch K., Leetsch A. 8, Steffens 7, Rudolph 17, Kerll 1, Ottleben 1, Schiffmacher 6

Jan Friedrichs