Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH 

Wann? 15./16. Juni 2024 

Wo?  Sportplatz „Mariaspring“ in Bovenden-Rauschenwasser

 

Die Einladung mit allen Informationen zum Minispielfest gibt es hier

Die Einladung mit allen Informationen zum Jugendturnier gibt es hier

Das Anmeldeformular gibt es hier

 

Bovender Sporthalle wegen Wasserschadens gesperrt

Leider wurde uns mitgeteilt, dass die Bovender Sporthalle bis aufs weitere gesperrt ist. 

Was bedeutet das für unsere Heimspiele in Bovender Halle? Achtet bitte bei allen Spielankündigungen auf die Halle. Wir werden diese für jedes Spiel frühzeitig bekannt geben und hoffen Euch auch in den anderen Hallen als zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen! 

Was bedeutet das für unser Training? Wendet Euch hier bitte an die Trainer und fragt nach, wann und wo das Training aktuell stattfinden kann. 

Eure HSGPH

05.09.2020 Herren I - TV Jahn Duderstadt

Ein Anfang ist gemacht – Fortsetzung folgt

Am letzten Samstag traf unsere 1. Herren im Rahmen ihrer Testspielserie auf den Northeimer HC. Nach einem halben Jahr mit Lockdown und vorsichtigen Wiederanfahren des Trainingsbetriebs war dies die Gelegenheit erstmals wieder einen Teil unserer Fans in der Halle begrüßen zu dürfen. Auf Grund der Vorgaben des Halleneigners mussten wir die Zahl vorerst auf 50 Zuschauer begrenzen. Dennoch bot sich dem Orga-Team die Gelegenheit das jüngst ausgearbeitete Hygienekonzept zu testen. Und im Großen und Ganzen zogen alle Beteiligten ein positives Fazit. Sehr diszipliniert hielten sich alle Zuschauer und die wenigen Gästefans, die wir empfangen konnten an Mund-Nase-Schutz oder vorgegebene Laufwege. Zum gelungenen Gesamteindruck trug natürlich auch unsere Mannschaft bei, die ohne einige angeschlagene Spieler, wie z.B. Rückraumspieler Raffael Pogadl auskommen musste. Über weite Strecken agierte unser Team angeführt vom ehemaligen HCler Marlon Krebs auf Augenhöhe mit dem klassenhöheren Gegner. Neben der guten Abwehrarbeit wusste das Team auch spielerisch insbesondere über Anspiele an den Kreis zu überzeugen. Allerdings waren es am Ende ein oder zwei Ballverluste zu viel, die den Ausschlag zu Gunsten der Northeimer gaben.

Und weil unser Test, wenn auch mit reduzierter Zuschauerzahl, so erfolgreich verlaufen ist, möchten wir am kommenden Samstag die Tribüne wieder für 50 Zuschauer öffnen. D.h. für das Testspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Duderstadt um 17:30 Uhr gilt das Procedere vom letzten Mal.

Wer dabei sein möchte, melde sich bitte bei Carolin vorab unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0151-17881727 an. Dauerkartenbesitzer des Vorjahres sind nochmals kostenfrei willkommen, müssen sich allerdings auch vorab anmelden! Wir bitten um Verständnis, dass wir angesichts der Beschränkungen nur wenige Gästefans aus Duderstadt zulassen können. Auch da gilt: Bitte vorab anmelden.