Derby zum 1. Advent
Am kommenden Sonntag reisen wir zum Derby zu den Mädels des Northeimer HC. Northeim belegt derzeit den sechsten Tabellenplatz mit 8:4 Punkten und hat mit Abstand die wenigstens Gegentore in der bisherigen Spielzeit kassiert.
Dass somit ein starker Gegner auf uns wartet ist kein Geheimnis. Erst letzte Saison hat Northeim den Aufstieg in die Regionalliga nur knapp verpasst, sodass die eigenen Ziele auch diese Saison wahrscheinlich hoch angesiedelt sind.
Nennenswert ist zudem, dass Northeim mit lediglich einem Tor gegen den aktuellen Tabellenführer MTV Rosdorf verloren hat, hingegen stand jedoch eine Niederlage gegen den Tabellen Zehnten Zweidorf/Bortfeld, den wir vergangene Woche mit 7 Toren schlagen konnten. Somit ist in diesem Spiel also alles möglich. Nicht nur auf Grund der aktuellen Platzierung sondern auch, weil Derbys bekanntlich ihre eigenen Gesetze schreiben.
Zu den Toptorschützinnen des Teams gehört unter anderem Neuzugang Annika Kilian mit einem Schnitt von 6 Toren pro Spiel, dicht gefolgt von Cosima Schütze, Marie Barnkothe und Johanna Starre.
Somit ist es besonders wichtig, ein gutes Rückzugsverhalten an den Tag zu legen, um einfache Tore aus der ersten und zweiten Welle zu vermeiden. Generell muss unsere Abwehr an diesem Tag wie eine Mauer stehen, um Northeim zu schweren Abschlüssen zu zwingen.
Für unseren Angriff ist es jedoch umso wichtiger zu einfachen Torchancen zu kommen und technische Fehler zu vermeiden, da diese sonst knallhart bestraft werden. Über jeden, der den Weg in die Halle findet und uns bei diesem schweren aber auch besonderen Spiel unterstützt, freuen wir uns sehr.
Wir hoffen zudem, dass nicht nur die erste Kerze auf dem Adventskranz an diesem Tag brennt, sondern auch die Stimmung in der Halle feurig wird. Denn eins ist klar: wir wollen die zwei Punkte an diesem Tag mit nach Hause nehmen.