Erster Heimsieg
Viel zu lange hat er auf sich warten lassen. Der erste Heimsieg gelingt erst im 6. Spiel und damit im 3. Heimspiel. Gegen die Gäste aus Rohrsen kommen wir zunächst gut ins Spiel, sodass es nach 5:37 Minuten bereits 4:1 steht. Doch insbesondere in der Abwehr fehlt uns in den nächsten Minuten der nötige Zugriff. In 5 Minuten holt unser Gegner Tor für Tor auf zum Gleichstand 6:6 (11. Minute). Unserem Angriff tat das aber keinen Abbruch. Mit sehr temporeichem Handball kamen wir insbesondere über Paula und Lara immer wieder zu schnellen Abschlüssen. Paula erzielte in der 12. Minute bereits ihr 3. Tor und Lara erhöhte gleich danach in Minute 13. und 15. mit ihrem Tor 3 und 4 auf 9:7.
Unsere breite Bank erlaubte uns das Tempo weiterhin hoch zu halten. Mit vielen Wechseln ohne Bruch im Spiel erhöhten wir unsere Führung nun weiter auf 18:14. Das letzte Tor in dieser ersten Halbzeit war dabei aus zwei Gründen besonders spektakulär: 1. erzielte Beke hier ihr erstes Saisontor nachdem sie von Ihrer Reise aus Mittelamerika zurückgekehrt ist und 2. feiert sie diesen "Wiedereinstand" mit einem direkten Freiwurf durch den Block der Gegner.
Die Ziele für Halbzeit 2 waren klar: Weiter Tempo und mehr Zugriff in der Abwehr. Gesagt getan. Die Abwehr stabilisierte sich und wir konnten zunehmend Anspiele an den Kreis vermeiden, die uns in Halbzeit 1 noch Probleme bereitet haben. Im Angriff waren wir weiter von jeder Position gefährlich. Marre führte schlau Regie und Beke zeigte, dass sie das Handballspielen nicht verlernt hat und traf neben 4 Siebenmetern auch noch 2 mal aus dem Feld. Anni überzeugte nun mit tollen Anspielen an den Kreis zu Laura, während Jule, Paula, Julia und Elli durch ihre starken 1:1 zu Torerfolgen kamen. Nicht zu vergessen an dieser Stelle ist Nadine, die mit überragenden Paraden und präzisen Anspielen zum Tempogegenstoß, immer da war, wenn wir in der Abwehr schwächelten. Die Halbzeit 2 gewinnen wir somit 15:11 (33:25 Endstand). Alle Spielerinnen konnten an diesem Tag Spielanteile bekommen und zu diesem Sieg beitragen. An diesem wollen wir nun weiter Anknüpfen und unsere Auswärtsserie nach der Unterbrechung im Spiel gegen Rosdorf am Samstag gegen MTV Großenheidorn weiter ausbauen.