Handball in LK Göttingen und Northeim

 

✨✨✨Kalender raus, Termin eintragen! ✨✨✨

Am 07.12. findet unser großer Weihnachtsspieltag 🎅🏼🎄🌟 statt, der für unser Publikum ein tolles Highlight bereit hält. Neben weihnachtlichen Getränken 🍷☕️ findet mit Hilfe von einigen Unterstützern eine große Tombola statt🎟️🎰.
Bereits an diesem Samstag können dafür fleißig Lose in der Halle in Nörten bei den Heimspielen gekauft werden 💸. Ab der nächsten Woche auch im Trainingsbetrieb bei euren Trainern🌟.
Die Preise können sich sehen lassen 👀 und es ist für jede Altersstufe etwas dabei Neben einem Tischkicker 🤹🏼 erwarten euch Trikots👕, Kopfhörer 🎧 Gutscheine jeglicher Art (Cafés 🧁,Spieleladen🪀,procity Göttingen), Sportartikel 🏀, elektronische Geräte, aktuelle Gesellschaftsspiele 🎪, Plesseturnbeutel🎒 und Badelatschen und vieles mehr. Dabei handelt es sich ausschließlich um Neuware. Die Einnahmen kommen unserer Jugend zu Gute. 
Apropos, unterstützt werden unsere Mannschaften durch Einlaufkids aus unseren männlichen und weiblichen E-Jugenden.
 
Bevor wir am 07.12. alle Unterstützer der Tombola namentlich nennen und auch hier markieren, die Liste ist noch nicht ganz vollständig, bedanken wir uns jetzt schon mal✨.
Ohne euch wäre diese geniale Aktion nicht möglich gewesen❤️.

 

03.11.2024 HSG Rhumetal - 2. Damen 19:28 (6:13)

Derbysieger in Rhumetal!

Am Sonntag, den 03.11.2024 trafen wir um 15 Uhr auf die Mannschaft der HSG Rhumetal.
Unser festes Ziel war es in diesem Derby den Sieg zu holen und somit den direkten Tabellennachbarn Rhumetal in der Tabelle zu überholen.

Nach der Niederlage gegen Geismar im letzten Spiel haben wir die vergangene Trainingswoche gut genutzt und sowohl an unserer Abwehr, als auch an der Chancenverwertung im Angriff gearbeitet. So gingen wir top motiviert ins Spiel mit dem Plan über eine aggressive, schlaue und bewegliche Abwehr sowie viel Überzeugung und Tempo im Angriff den Sieg zu holen.

Von Beginn an stand die Abwehr gut und es konnten immer wieder Bälle angefangen und so durch schnelle Tempogegenstöße leichte Tote erzielt werden. Die Hoffnung, sich schon in der ersten Halbzeit abzusetzen und Rhumetal mit einer stabilen Abwehr im Schach halten zu können, wurde erfüllt. Nach 20 Minuten führten wir so mit 3:10. Bis zur Halbzeit blieben wir in der Abwehr genauso konzentriert und aggressiv wodurch Rhumetal nur noch 3 weitere Tore werfen konnte und es mit einem 6:13 in die Halbzeit ging.

Trotz der Freude über die Führung zur Halbzeit war die klare Ansage sich nicht auszuruhen und weiterhin so konzentriert zu bleiben um am Ende den Sieg mit nach Hause fahren zu können. Aus eigener Erfahrung wussten wir, dass 7 Tore in einer Halbzeit aufzuholen sind und wir Ruhmetal dazu keine Chance lassen wollten.

Dementsprechend starteten wir die zweite Halbzeit hoch motiviert und konnten so mit 3 schnellen Toren auf 7:16 (35. Minute) wegziehen und unsere Führung weiter ausbauen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir viele Tore durch Tempogegenstöße und einfache 1 gegen 1 Aktionen erreichen wodurch wir uns zwischendurch eine 10 Tore-Führung (51. Minute) erarbeiten konnten. Trotz viel Kampfgeist ließen wir zum Ende hin etwas in der Abwehr nach wodurch es Rhumetal gelang selbst wieder mehr ins 1 gegen 1 zu kommen und noch ein paar einfache Tore zu werfen.

Nichts destotrotz konnten wir das Spiel mit einem 19:28 Sieg für uns entscheide. Letztlich haben wir über große Teile des Spiel vor allem mit einer starken und hart arbeitenden Abwehr sowie vielen schönen Zusammenspielen und 1 gegen 1 Aktionen überzeugt und uns so die zwei Punkte gesichert.

Jetzt heißt es an diese Leistung anzuknüpfen und auch im nächsten Spiel eine starke Abwehr zu zeigen aus welcher wir mit Tempo und Überzeugung in den Angriff gehen können um uns die nächsten zwei Punkte zu holen!
Die nächste Chance dazu haben wir am Sonntag den 10.11.2024 um 19:00 Uhr beim Heimspiel gegen die Mannschaft der HSG Nord Edemissen/Uetze.

Wir freuen uns über jeden der uns bei diesem Spiel unterstützt und zum Anfeuern in die Halle kommt!

HSGPH: Gerull, H., Tauber, Allerkamp (4), Betke (7/2), Heidhues (1), Weitemeyer, Staats (1), Fuchs (1), Huck, L. (4/1), Wigger (1), Gerull, L. (1), Schrader (3), Behrends, Ahrens (5/1)