Ostercamp 2021 1Endlich mal wieder Handball - Ostercamp 2021

Nachdem es sechs Monate sportlich sehr ruhig bei der HSG Plesse-Hardenberg zuging, konnten wir in der vergangenen Woche (8.-11.04) unser jährliches Ostercamp durchführen. Vorerst war dies vom 6.-09.04 geplant, jedoch hat der Schnee am Dienstag und Mittwoch für einen spontanen Planwechsel gesorgt. Also hieß es von Donnerstag bis Sonntag Handball-Spaß unter freiem Himmel. Hier waren morgens 20 Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren mit drei Trainern in zwei Gruppen und nachmittags 18 Kinder im Alter von 6 bis 11 mit zwei Trainern aktiv. Die hohe Zahl an Anmeldungen sowie die Flexibilität der Familien spontan die Tage zu wechseln hat deutlich gezeigt, wie sehr die Kids den Ball vermisst haben!

Das Ostercamp stand dieses Jahr unter dem Motto: „endlich wieder Spaß mit dem Ball“. So haben wir jeden Tag eine kleine Technik-Einheit gemacht, danach viele kleine Spiele gespielt und am Ende jeder Einheit natürlich Handball gespielt. Auch wenn es nachts ab und zu Regen gab und der Platz am nächsten Morgen schlammig war, konnten das Ostercamp alle vier Tage ohne Regen bei den Einheiten stattfinden. Und sind wir mal ehrlich: macht auch einfach mehr Spaß sich auf einen weichen, schlammigen anstatt auf einen harten, trockenen Boden auf den Ball zu schmeißen, oder?

Alles in allem war das Camp eine gelungene Abwechslung, um einmal aus dem Corona-Alltag ausbrechen zu können, sowohl für die Kinder als auch für die Übungsleiter!

Wir bedanken uns bei den Kindern, Eltern und dem Wetter, dass dieses Camp corona-konform ablaufen konnten und sich alle an die vorgegebenen Hygienevorschriften gehalten haben. Hoffentlich bis bald in der Halle.

Ostercamp 2021 1

Ostercamp 2021 2

Ostercamp 2021 3

Ostercamp 2021 4

Ostercamp 2021 5