07.03.2020 Spielankündigung Damen II MTV BS

Zu Hause auf Punktejagd

Eine schwere Aufgabe erwartet uns am Samstag, den 07.03.2020 um 19:30 Uhr, denn wir haben den aktuellen Tabellendritten in Bovenden zu Gast. Mit 27:7 Punkten aus den vergangenen 17 Spielen stehen die Damen des MTV Braunschweig momentan nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter den punktgleichen Dransfelderinnen. 

Im Hinspiel zeigten wir eine unserer besten Leistungen bei einem Auswärtsspiel. Wir verloren mit 26:24, es wäre aber durchaus auch ein Sieg möglich gewesen. Darauf und auf unserer Heimstärke wollen wir aufbauen und mit eurer Unterstützung zwei weitere Punkte gegen den Abstieg erkämpfen.

Wir würden uns daher freuen, wenn der Eine oder Andere nach dem Spiel noch in der Halle bleibt, um uns im Kampf gegen den Abstieg zu helfen.

Unnötig erschwert wird die anstehende Aufgabe, da sich unsere personelle Situation nicht wirklich bessern will. Da die Saison wird Louise, Nele und auch für unsere Torfrau Caro bereits vorzeitig beendet ist, fallen für das Spiel am Samstag auch noch Aline und Coco aus, weshalb wir auch in diesem Spiel wieder auf die Hilfe unserer "Küken" der ersten Damen angewiesen sind.

Mut macht uns die gute Abwehrleistung aus den letzten Spielen. Wenn wir es gleichzeitig endlich schaffen, die Anzahl unsere technischen Fehler zu minimieren, sind hier aber trotzdem durchaus zwei Punkte möglich.