Kantersieg gegen Langelsheim
In unserer liebsten Wurzelbrucharena und mit unserem geliebten Haftmittel starteten wir am Samstagabend um 18 Uhr in die Partie gegen die Mädels der HSG Langelsheim Astfeld, ein für uns unbekannter Gegner. Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten unsere Abwehr stabilisieren und durch die 1. Und 2. Welle zu leichten Toren kommen. Zunächst starteten wir durch Treffer von Anni, Beke und Monja wie die Feuerwehr und gingen 4:1 in Führung. Auch ein Kopftreffer an Beke, der nicht einmal zu einer kurzen Spielunterbrechung führte, brachte uns zunächst nicht aus der Ruhe.Dann schlichen sich Unkonzentriertheiten und schlechte Torabschlüsse ein und die Gäste kamen bis auf ein Tor ran, so stand es nach 14 Minuten 7:6. Eine Auszeit und eine deutliche Ansprache des Trainers folgten. Wir fingen uns in der Abwehr, trafen besser das Tor und ließen für 14 Minuten kein Gegentor mehr zu. Mit einem Stand von 18:8 gingen wir in die Pause.
Nach der Halbzeitpause zeigte sich ein ähnliches Bild, die Abwehr stand sicher, egal in welcher Konstellation wir auf dem Feld standen und der Angriff spielte schnell, sicher und mit wenig technischen Fehler jegliche Konzeptionen bis auf den Punkt. Die Zuschauer konnten sich an einem Torfestival erfreuen und jede Spielerin bekam ausreichend Einsatzzeit und konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Auch Nadine und Nina glänzten durch etliche Paraden. In der 54. Minute konnten wir uns durch einen schönen Treffer von Greta sogar mit 20 Toren absetzen. Nach 60 Minuten stand ein 37:16 auf der Anzeigetafel und mit 21 Toren Differenz war das unser höchster Sieg in dieser Saison, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erzielt werden konnte. Das Publikum war begeistert und wir selbst auch ein bisschen stolz. Unserer Jackel, die sich leider im Abschlusstraining am Knöchel verletzte, wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung. Werd schnell wieder fit. Schon am Freitag geht es in Bovenden in der Wurzelbrucharena mit Derbystimmung weiter. Dort treffen wir auf die Mannschaft aus Schedetal. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer, klatschende Hände und Trommler.
HSG: Suchy, Merz; Hemke(2), Al Najem-Herrig (9/3), Begau (4), Henne (1), Hartig (2/1), Behrends (3/1), Bachmann (3), Schütze (1), Müller, H. (3), Pfotzer (5), Herale (2/1), Müller, L. (2)