Die Punkte bleiben im Wurzelbruchweg
Vergangenen Sonntag trafen wir auf den Mitabsteiger MTV Braunschweig. Das Team des MTV kannten wir bereits aus der Saison davor. Wir hatten noch einiges gutzumachen. Das Hinspiel verloren wir, das Rückspiel konnten wir allerdings für uns entscheiden. Da die Niederlage im Hinspiel in heimischer Halle erfolgte, galt es zu zeigen, was wir wirklich können.
Wie im ersten Saisonspiel gegen den VfL Wittingen, brauchten wir etwas um in das Spiel zu finden. Die Anfangsphase war geprägt von technischen Fehlern und einigen vergebenen Torchancen. Nach 9 Minuten konnten wir das erste Mal mit einem Tor vorlegen (4:3). Die Führung konnten wir etwas beibehalten, bis Braunschweig mit einem 5:0 Lauf, von der 22. bis zur 27. Minute, an uns vorbeizog. Somit gingen wir mit einem 2-Tore-Rückstand (10:12) in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause gaben wir nochmal alles. Die Abwehr stand gut und im Angriff fanden wir mehr Lösungen, sodass wir ab der 33. Minute mit einem 6:0 Lauf den Rückstand ausgleichen und in Führung gehen konnten. Diesen Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen und konnten ihn bis zum Spielende beibehalten. Wir beenden das Spiel also mit einem 25:22 Sieg, verbuchen die nächsten 2 Punkte auf unserem Konto und bleiben Tabellenführer.
Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei. Die Zeit werden wir nutzen, um an uns zu arbeiten und uns optimal auf unser nächstes Spiel gegen den BTSV Braunschweig vorzubereiten.
HSG: Merz, Suchy; Hemke 3, Al Najem-Herrig 4, Begau, Henne, Hartig 7/2, Bachmann, Schütze 3, Müller, H. 2, Pfotzer 3, Ter Fehr, Herale 2, Müller, L. 1