Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH 

Wann? 15./16. Juni 2024 

Wo?  Sportplatz „Mariaspring“ in Bovenden-Rauschenwasser

 

Die Einladung mit allen Informationen zum Minispielfest gibt es hier

Die Einladung mit allen Informationen zum Jugendturnier gibt es hier

Das Anmeldeformular gibt es hier

 

Bovender Sporthalle wegen Wasserschadens gesperrt

Leider wurde uns mitgeteilt, dass die Bovender Sporthalle bis aufs weitere gesperrt ist. 

Was bedeutet das für unsere Heimspiele in Bovender Halle? Achtet bitte bei allen Spielankündigungen auf die Halle. Wir werden diese für jedes Spiel frühzeitig bekannt geben und hoffen Euch auch in den anderen Hallen als zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen! 

Was bedeutet das für unser Training? Wendet Euch hier bitte an die Trainer und fragt nach, wann und wo das Training aktuell stattfinden kann. 

Eure HSGPH

14.01.2017 Hannoverscher SC – HSG Plesse-Hardenberg 30:28 (13:15) GT

Hannoverscher SC – HSG Plesse-Hardenberg 30:28 (13:15).

„Eine unerwartete, aber verdiente Niederlage“, sagte Plesse-Trainer Tim Becker. Die ansonsten so zuverlässige Abwehr war in der Landeshauptstadt löchrig, Torhüterin Nele Röhrs hatte nicht ihren besten Tag erwischt. Alternativen gab es für Becker nicht, denn Caro Menn musste aus privaten Gründen kurzfristig passen. Trotz der insgesamt schwachen Leistung hatte der Tabellenführer die Partie bis zur 39. Minute (18:15) im Griff. Dann folgte – wie Becker es nannte – „eine zwölfminütige Komplettauszeit“, in der die Gastgeberinnen auf 25:20 davonzogen. „Diese Phase haben wir 2:10 verloren. Danach hat Hannover das Spiel clever zu Ende gebracht“, berichtete der HSG-Trainer. „Die haben unsere Fehler dankend angenommen.“ Ausnehmen von seiner Kritik wollte er Lara Al Najem, die auf Rechtsaußen acht Tore markierte. „Auch andere haben viele Tore geworfen, aber sie hatte eine gute Wurfquote, hat kaum Fehler gemacht.“ Vor dem Duell gegen Northeim wird es eine ausführliche Fehler-Analyse geben. „Wir müssen schnell die Kurve kriegen, sonst haben wir da keine Chance.“

Tore HSG: Rombach (1), Henne (2), Sander (7), Herale (1), Marienfeld (5), Strahlke (1), Thoelke (3), Al Najem (8).