Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH 

Wann? 15./16. Juni 2024 

Wo?  Sportplatz „Mariaspring“ in Bovenden-Rauschenwasser

 

Die Einladung mit allen Informationen zum Minispielfest gibt es hier

Die Einladung mit allen Informationen zum Jugendturnier gibt es hier

Das Anmeldeformular gibt es hier

 

Bovender Sporthalle wegen Wasserschadens gesperrt

Leider wurde uns mitgeteilt, dass die Bovender Sporthalle bis aufs weitere gesperrt ist. 

Was bedeutet das für unsere Heimspiele in Bovender Halle? Achtet bitte bei allen Spielankündigungen auf die Halle. Wir werden diese für jedes Spiel frühzeitig bekannt geben und hoffen Euch auch in den anderen Hallen als zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen! 

Was bedeutet das für unser Training? Wendet Euch hier bitte an die Trainer und fragt nach, wann und wo das Training aktuell stattfinden kann. 

Eure HSGPH

22.10.2022 HSG Heidmark : 1. Frauen

22 23 Marilena HenneNeues Spiel – neue Antrittschance

Corona ist wieder da, und damit einhergehend auch die Frage wer rechtzeitig genesen ist und wen es aus der Mannschaft in den kommenden Tagen noch treffen könnte.

Nachdem wir das letzte Spiel gegen Peine krankheitsbedingt verschieben mussten, richten wir jetzt den Fokus auf unseren nächsten Gegner. Wir sind am Samstag zu Gast bei der HSG Heidmark. Schauen wir uns letzte Saison an, war Heidmark ein wirklich schwer zu schlagender Gegner, zumal wir uns dort auswärts auch alles andere als gut präsentiert haben.

In dieser Saison ist allerdings jetzt schon ordentlich Bewegung drin und man kann anhand der bereits gespielten Begegnungen sagen – da geht doch was. Während Heidmark zwar grade noch den Tabellenplatz 4 inne hat, haben sie Spiele wie gegen den MTV VJ Peine zum Beispiel verloren. Peine hat wiederum gegen die HSG Schaumburg-Nord verloren, die wir in fremder Halle souverän mit 9 Toren schlagen konnten. Es scheint so, als wenn es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, gegen einige Mannschaften gewinnen zu können. 

Weg von der mathematischen Statistik richten wir jetzt den Blick auf uns selbst. Denn nur wir selbst können beeinflussen, ob wir ein Spiel gewinnen oder nicht. Sicherlich, die Vorzeichen bringen einige Herausforderungen mit sich, wenn wir uns unseren Kader mit einigen corona- und anderen Krankheitsbedingten Ausfällen anschauen. Die normale Grippe gibt es ja schließlich auch noch.

Die Fragen die wir uns jetzt stellen müssen: Können wir uns diese Woche im Training ausreichend auf unseren Gegner vorbereiten? Ist unsere Mannschaft bis Samstag wieder (vollständig) fit? Schaffen wir es trotz etwaiger Ausfälle diese zu kompensieren und mit der richtigen Gewinner-Mentalität nach Heidmark zu reisen?

Wir müssen also den Fokus auf uns selbst richten, arbeiten weiter an unseren Schwächen und bauen unsere Stärken aus.