Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH 

Wann? 15./16. Juni 2024 

Wo?  Sportplatz „Mariaspring“ in Bovenden-Rauschenwasser

 

Die Einladung mit allen Informationen zum Minispielfest gibt es hier

Die Einladung mit allen Informationen zum Jugendturnier gibt es hier

Das Anmeldeformular gibt es hier

 

Bovender Sporthalle wegen Wasserschadens gesperrt

Leider wurde uns mitgeteilt, dass die Bovender Sporthalle bis aufs weitere gesperrt ist. 

Was bedeutet das für unsere Heimspiele in Bovender Halle? Achtet bitte bei allen Spielankündigungen auf die Halle. Wir werden diese für jedes Spiel frühzeitig bekannt geben und hoffen Euch auch in den anderen Hallen als zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen! 

Was bedeutet das für unser Training? Wendet Euch hier bitte an die Trainer und fragt nach, wann und wo das Training aktuell stattfinden kann. 

Eure HSGPH

16.01.2022 1. Frauen - MTV Rosdorf (MH)

Neues Jahr – neues Glück

Es ist tatsächlich wieder so weit. Nach einer coronabedingten Pause wird die Saison 2021/22 wieder fortgeführt und wir starten mit einem Heimspiel am Sonntag, 16.01.2022 gegen den MTV Rosdorf.

Das Jahr 2021 haben wir leider so gar nicht erfolgreich abschließen können und sind mit einer bitteren Heimniederlage gegen den NHC in die Zwangspause gegangen. Unser Verein hat sich auch zusätzlich zur Spielpause für eine coronabedingte Trainingspause ausgesprochen. Wir sind also erst seit dem 04.Januar als Mannschaft wieder zurück auf dem Spielfeld.

Leider gibt es auch zum Jahresstart das ein oder andere Hindernis: Unser sowieso schon verletzungsgeplagter Kader muss jetzt noch weitere Ausfälle kompensieren. Das ist nicht nur Verletzungen geschuldet, sondern auch beruflich bedingten Einschränkungen für den Spiel- und Trainingsbetrieb. Wir starten also in das neue Jahr eher mit ungünstigen Vorzeichen. 

Doch ein neues Jahr kann dennoch einige Veränderungen mit sich bringen. In unserem Fall können es ja sogar positive Veränderungen sein. Vielleicht hat uns diese handballfreie Pause auch gutgetan und wir gehen mit befreitem Kopf in die nächsten Spiele. Außerdem ist Rosdorf eine Mannschaft die vom Tabellenplatz nicht ganz so weit von uns entfernt ist. Wichtig ist natürlich, dass wir jetzt schnell wieder in unsere Trainingsroutine reinkommen und wir die positiven Ansätze aus dem letzten Jahr mit in 2022 nehmen und aus unseren Fehlern der letzten Spiele lernen. 

Am Sonntag startet das Derby also um 16 Uhr in unseren heimischen Hallen mit Fokus auf Sieg. Immerhin ist es dieses Jahr unsere Aufgabe die Liga zu halten!