Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH 

Wann? 15./16. Juni 2024 

Wo?  Sportplatz „Mariaspring“ in Bovenden-Rauschenwasser

 

Die Einladung mit allen Informationen zum Minispielfest gibt es hier

Die Einladung mit allen Informationen zum Jugendturnier gibt es hier

Das Anmeldeformular gibt es hier

 

Bovender Sporthalle wegen Wasserschadens gesperrt

Leider wurde uns mitgeteilt, dass die Bovender Sporthalle bis aufs weitere gesperrt ist. 

Was bedeutet das für unsere Heimspiele in Bovender Halle? Achtet bitte bei allen Spielankündigungen auf die Halle. Wir werden diese für jedes Spiel frühzeitig bekannt geben und hoffen Euch auch in den anderen Hallen als zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen! 

Was bedeutet das für unser Training? Wendet Euch hier bitte an die Trainer und fragt nach, wann und wo das Training aktuell stattfinden kann. 

Eure HSGPH

07.02.2020 Damen I - Northeimer HC (HNA)

Hält Plesses makellose Derbyserie gegen Northeim?

Vier Derbys haben die Handballerinnen der HSG Plesse-Hardenberg in der laufenden Oberligaspielzeit bestritten. 8:0-Punkte lautet die makellose Bilanz aus den reizvollen Duellen. Diese Serie soll im Heimspiel gegen die Vertretung des Northeimer HC seine Fortsetzung finden. Anpfiff ist am Freitagabend um 20.45 Uhr in der Bovender Sporthalle am Wurzelbruchweg.

Dort wird der Trainer der Gäste naturgemäß etwas dagegen haben. Nicht zuletzt, weil die Northeimerinnen auch aufgrund der Konstellation in der 3. Liga noch nicht aller Abstiegssorgen ledig sind. Und das trotz eines recht ansehnlichen, weil ausgeglichenen Punktekontos. „Ein paar Spiele sollten wir schon noch gewinnen. Und am besten fangen wir damit gleich am Freitag an“, stellt Carsten Barnkothe fest. Allerdings konnte seine Mannschaft in der laufenden Runde erst drei Zähler aus der Fremde mitbringen. Eine echte Auswärtsschwäche will Barnkothe seinem Team aber nicht konstatieren, „auch wenn die Statistik ja nicht lügt. Vielleicht liegt es daran, dass dort häufiger mit Kleber gespielt wird.“ So wie auch am Freitag in Bovenden.

Mit dem Spiel seiner Mannschaft ist der NHC-Coach aktuell durchaus zufrieden. „Wir stehen für eine gute Deckung mit wenigen Gegentoren. Darauf baue ich auch im Derby. Etwas zulegen können wir noch in der zweiten Welle.“ Mut macht die Tatsache, dass sein Kader endlich komplett ist. „Auch deshalb rechne ich mir gute Möglichkeiten aus, das Spiel zu gewinnen.“

Auf eine starke Caro Menn zwischen den Pfosten setzt auch sein Gegenüber Yunus Boyraz. „Davor wollen wir eine gute Abwehr stellen. Und es ist ein Heimspiel. Daher sehe ich gute Chancen für einen Sieg“, meint Plesses Trainer.

Auch die vermeintliche Auswärtsschwäche des Kontrahenten dürfte laut Boyraz nicht ins Gewicht fallen. Schließlich sei man kaum losgefahren, da müsse man schon wieder aussteigen. „Northeim hat sich in eigener Halle zuletzt konstant gezeigt. Aber auch wir sind stabiler als noch in der letzten Saison.“ Aufpassen müsse man auf die Barnkothe-Schwestern sowie die starken Rückraumspielerinnen Tanja Weitemeier und Nieke Kühne. Nicht im HSG-Kader stehen Nele Behrends, Nadine Merz und Marilena Henne. Caro Menn wird von einer Erkältung geplagt, ist aber einsatzbereit.