Schwitzen in Wolfsburg
Mit viel Motivation für die ersten Punkte und tatkräftiger Unterstützung aus den Herren I ging es für uns am 20.9.2025 nach Wolfsburg. Schon die Hinfahrt war bei spätsommerlichen Temperaturen schweißtreibend, das Spiel gegen den MTV Vorsfelde II sollte aber für beide Mannschaften noch deutlich anstrengender werden.
Schon in den ersten Minuten wurde klar, dass das ein spannendes Spiel werden würde: Noch bis zur zwanzigsten Minute konnten die Wolfsburger uns nicht auf mehr als zwei Tore abschütteln, dass wir zu einem 14:11 mit nur drei Toren Rückstand in die Halbzeit gingen.
Durch die Ansprache von unserem Trainer Cord ging es nach der Pause in der frisch gelüfteten Halle mit viel Konzentration weiter: Bis zur 48. Minute konnten wir den Rückstand auf ein Tor zum 22:21 aufholen und diesen bis zur 58. Minute auch halten. Das gelang vor allem durch eine sehr starke Abwehr, auf die wir auch in den nächsten Spielen aufbauen können..
In den letzten Minuten konnte der MTV seine Führung dann durch drei aufeinander folgende Tore ausbauen, sodass wir uns zum Schluss mit einem 30:27 geschlagen geben mussten.
Trotz der Niederlage war es ein spannendes Spiel, bei dem wir in der zweiten Halbzeit (wie bei unserem letzten Spiel) nochmal richtig aufgedreht und ein Unentschieden gespielt haben.
Jetzt freuen wir uns darauf, diese Leistung bei den nächsten Spielen auch über die vollen 60 Minuten zu zeigen.
Johannes Groothuis


Knapper Sieg für die 2. Herren der HSG Plesse-Hardenberg in Hornburg
HSG Plesse-Hardenberg II siegt verdient gegen HSG Schoningen/Uslar/Wiensen
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen