Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Am Sonntag, den 14. September 2025 erklang um 17 Uhr der Anpfiff zum ersten Spiel der Saison gegen die HSG Langelsheim/Astf. Die Mannschaft der 2. Herren vom HSGPH standen mit sieben aufgewärmten Spielern auf der Platte. Auch die Bank war gut gefüllt. Vier Auswechselspieler kamen mit ein wenig Unterstützung aus der 1. Mannschaft zusammen. Die Aufstellung hatte so im Vorhinein noch nicht miteinander trainiert.
Die ersten Minuten verliefen unglücklich für das noch uneingespielte Plesse-Team. Nach knapp zwölf Minuten erzielen die Gäste das 3:7. Auf das schnelle Konterspiel von Langelsheim stellte sich der anfangs etwas zögerliche Rückraum erst zu spät ein. Die Gäste konnten ihre Führung bis zur Halbzeitpause noch weiter ausbauen und gingen mit einem Zehn-Punkte-Vorsprung (11:21) in die Halbzeitpause.
Nach konstruktiver Kritik und einer motivierenden Ansprache von Trainer Cord Berger schlägt sich die mittlerweile fast ganz zusammengewachsene Mannschaft sehr tapfer. Die Punkte-Differenz konnte zeitweise noch verringert werden und so endete das Spiel mit 26:36 mit einem Unentschieden in der 2. Halbzeit.
Das Team ist auch aufgrund des vorangegangenen Teambuilding-Tages an diesem Tag sehr zusammengewachsen. Die Erfahrung, gemeinsam auch mal zu verlieren, hat das Team nicht demotiviert und alle freuen sich darauf, mit einer vollen Halle die zukünftigen Spiele zu gewinnen!
Erik Röhling


Knapper Sieg für die 2. Herren der HSG Plesse-Hardenberg in Hornburg
HSG Plesse-Hardenberg II siegt verdient gegen HSG Schoningen/Uslar/Wiensen
Schwitzen in Wolfsburg