Wer sich jetzt über die ungewohnte Trikotfarbe wundert, dem sei erklärt, dass unsere A-Jugend in dieser Saison unter den Farben des Tuspo Weende firmiert und in der Oberliga Niedersachsen spielt. Die Vereinsführung des Tuspo Weende ist an uns herangetreten, ob wir für die A-Jugend in eine Spielgemeinschaft eintreten würden. Leider sind auf HVNB-Ebene Mannschaftsspielgemeinschaften nicht erlaubt, sodass unsere A-Jugendlichen alle mit Gastspielrecht formal in Weende spielen. Eine richtig gute Entscheidung, denn alle Spieler verstehen sich sehr gut und sind nach nur wenigen Trainingseinheiten schon super zusammengewachsen. Da diese gemeinsame A-Jugend von beiden Stammvereinen sehr kurzfristig organisiert wurde, blieb der ganzen Mannschaft nur eine sehr kurze Zeit zur Vorbereitung auf die Saison. Wir versuchen das Versäumte so schnell wie möglich im Training und Spiel auszugleichen, was aber sicherlich noch ein paar Wochen dauern wird.
Kommen wir nun zum Spiel. Wir kamen zunächst gut ins Spiel und konnten bis zur siebten Minute eine 5:2 Führung vorlegen. Aber zu diesem Zeitpunkt war schon zu sehen, dass in der Abwehr noch nicht alles reibungslos funktioniert. So musste der starke Mika Großkopf im Tor so manche Glanzparade hinlegen, um unsere Mannschaft in Führung zu halten. So folgte in der sechzehnten Spielminute eine 10:6 Führung für unsere Mannschaft. Eine Auszeit brachte unsere Gegner in die Spur, die den Rückstand immer weiter verringern konnten. Mit einer knappen 15:14 Führung gingen wir in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit sollte sich dieser negative Trend leider fortsetzten. Unkonzentriertheiten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ließen uns bis zur 44’ten Spielminute mit 19:23 in Rückstand geraten. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft. Aufgeweckt durch die starken Paraden von Anton Brazhnyk, der in der zweiten Halbzeit das Tor hütete, kamen wir Tor um Tor heran. Es gipfelte in super spannenden 5 Schlussminuten. Beide Mannschaften gaben nun förmlich alles, um dem Gegner keinen Raum mehr zu gewähren. Wir konnten in der 55’ten Spielminute den Ausgleich durch Aaron Sandrock erzielen und gingen zwei Minuten später sogar mit 27:26 in Führung. Diese Führung hielt bis zur Schlussminute. Wir waren zwar in Ballbesitz, mussten aber die letzten 30 Sekunden in Unterzahl spielen. Dennoch wäre fast der Siegtreffer noch gelungen. Der Pfosten verhinderte dieses und das Spiel endete objektiv gesehen gerecht mit einem Unentschieden.
Da unsere Sporthalle in Bovenden vermutlich in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird, werden wir voraussichtlich alle unsere Heimspiele in der Weender Halle austragen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir zu unseren Heimspielen auch viele HSG’er bergrüßen könnten. Wir werden unsere Heimspiele hier rechtzeitig ankündigen.
Aufstellung: Mika Großkopf und Anton Brazhnyk im Tor, Aaron Sandrock , Simeon Bagus, Tobias Kreft, Erik Röhling, Elias Keisers, Jannes Berger, Noah Donath, Joke Groothuis, Louis Fieseler und Arthur Leetsch