03.11.2019 Spielankündigung Northeimer HC II Herren IIAuswärtsderby in Northeim

Nach dem souveränen Auswärtserfolg in Groß Lafferde am vergangenen Samstag, steht für die zweite Herren nun das sechste Saisonspiel an. Am Sonntag, den 03.11. gastieren wir um 12:00 Uhr beim Northeimer HC ll. 

Der Handballclub, der zur Zeit in der Tabelle hinter uns auf Rang 5 steht, hat in der noch jungen Landesligasaison bislang 6:4 Punkte einfahren können. Zuletzt musste man sich bei der HSG Bad Harzburg/Vienenburg geschlagen geben. Keinesfalls darf dies aber zu einer Unterschätzung des Gegners führen. Das vor heimischen Publikum noch ungeschlagene Northeim stellt vor allem mit Torjäger Marc Bode einen ernstzunehmenden Gegner dar.

Letztgenannter unterstützt seine Mannschaft pro Spiel mit rund 10 Treffern und wird unsere Defensive aller Voraussicht nach auf den Prüfstand stellen. Durch die soliden Mannschaftsleistungen der letzten Partien, in denen der Abwehrverbund weiter gestärkt und im Angriff zunehmend mit Ruhe und Effizienz agiert werden konnte, sehen wir dem Aufeinandertreffen allerdings durchaus positiv gestimmt entgegen. Das von uns gesetzte Ziel sind zwei weitere Punkte einzufahren und die Erfolgsserie damit fortzusetzen. 

Es ist also von einem ansehnlichen Spiel mit „Derbycharakter“ auf Augenhöhe auszugehen. Ein sonntäglicher Ausflug an die Schuhwallhalle in Northeim ist für alle Interessierte und Freunde der HSGPH also ein Pflichttermin. 

03.11.2019 Spielankündigung Northeimer HC II Herren II