Minis 4Minispielfest in Rosdorf
Am vergangenen Sonntag den 10.11. waren wir mit 5 Mini Mannschaften beim Turnier der HG Rosdorf-Grone vertreten. Um 14 Uhr ging es für 30 Mannschaften an den Start. In Spielen von 8 Minuten konnten die Kinder zeigen, was sie schon gelernt haben. Unsere kleinsten bei den Anfängern sammelten erste Erfahrungen und bekamen ein Gefühl dafür, wie es ist gegen Kinder zu spielen, die ihnen noch nicht bekannt waren. Und auch unsere Mittleren und Fortgeschrittenen konnten weiter Erfahrungen und Positives sammeln.

Der Tag verlief für uns sehr positiv, die Mittleren und Fortgeschrittenen spielten eine super Abwehr und konnten sich anschließend vorne mit vielen Toren belohnen und auch unsere Anfänger konnten einige Spiele für sich gewinnen. Es war schön zu sehen, dass unsere Minis in richtigen Teams zusammenspielten und jeder seinen Teil dazu beitragen konnte, sei es ein Tor oder eine super Abwehraktion.

 

Es wurde um jeden Ball gekämpft und zur Not war auch mal ein kleiner Sprung nötig, um ihn abzusichern ;) Insgesamt war es ein schöner und erfolgreicher Sonntagnachmittag.
Vielen Dank an die HG Rosdorf-Grone für die Organisation dieses Turniers und an die Eltern, die zahlreich mitgereist sind, um die Kinder tatkräftig anzufeuern!

Minis 1

Minis 2

Minis 3

Minis 4