07.09.2019 SG Misburg weibliche A JugendWeibiche A-Jugend mit Auftaktsieg

In unserem ersten Spiel der neuen Saison mussten wir bei der SG Misburg antreten. Schon bei Ankunft in der Halle war uns klar, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde, da uns eine körperlich starke Mannschaft erwartete, die nach eigenen Angaben vier Trainingseinheiten die Woche stemmen und um die Meisterschaft mitspielen wollen.

In der ersten Halbzeit verlief das Spiel sehr ausgeglichen, Misburg legte immer ein bis zwei Tore vor, wir zogen wieder nach und glichen aus. Dies ging so immer weiter bis zur Pause, wo wir leider einen Zwei-Tore-Rückstand hinnehmen mussten.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns viel vor, vor allem wollten wir endlich mal unser Tempospiel aufziehen und etwas Schwung in das Spiel bringen, das bisher eines der langsamsten war, das jeder von uns je gesehen hat. Stattdessen erhöhten wir jedoch die Anzahl unserer Fehler und gaben Misburg so die Möglichkeit, den Vorsprung zum ersten Mal weiter auszubauen. In der 45. Minute lagen wir dann sogar mit 17:13 zurück, was bei dem Mangel an Toren in diesem Spiel schon eine Menge war. Statt aufzugeben ging jedoch noch mal ein Ruck durch die Mannschaft, ausgelöst durch eine starke Doppelparade unserer Torfrau Hanna, und wir fingen noch mal richtig an zu kämpfen. Innerhalb von fünf Minuten konnten wir das Spiel auf 18:18 ausgleichen und anschließend sogar in Führung gehen. Beim 19:20 3 Minuten vor Ende wurde es noch einmal spannend, doch die Mädchen zeigten keine Nerven und brachten das Spiel sicher über die Runden.

Extra zu erwähnen sind unsere beiden Torfrauen Hanna und Eike, die zusammen neun Siebenmeter entschärfen konnten, Rica, die sich im Angriff immer wieder schwungvoll durchsetzte und unser Neuzugang Bele. Bele trainierte bisher noch nie mit der Mannschaft, fügte sich aber von Anfang an super ein und konnte sogar ihr erstes Tor im Plesse-Dress erzielen.

Es spielten: Mareike Junge (TW), Hanna Gerull (TW), Lea Fuchs (3), Bele Metzner (1), Carlotte Graefe, Marie Staats (1), Hanna Herale (1), Lene-Sophie Sturhan, Louise Arndt (1), Mirja Dowe (2), Ricarda Reinholz (9), Carolin Schirk, Lisa-Marie Lebensieg, Maja Meißner (4).

07.09.2019 SG Misburg weibliche A Jugend