Wichtiges letztes Heimspiel

Am Sonntag den 28.04. treffen wir in Bovenden um 15 Uhr in unserem letzten Heimspiel auf die HSG Heidmark. Ein Blick auf die aktuelle Tabellensituation zeigt, wie wichtig die beiden letzten Spiele für uns sind. Um nicht noch einen Platzt weiter nach unten abzurutschen und somit auf dem Relegationsplatz zu landen, müssen wir in den kommenden Begegnungen noch mindestens einen Punkt einfahren. Wovon eins ein direktes Duell gegen den Tabellennachbarn Wolfsburg in Wolfsburg sein wird. Trotz eines besseren Torverhältnisses unsererseits muss noch ein Punkt gesammelt werden. Auch wenn Wolfsburg einen Punkt abgeben würde, wäre der Tabellensatz sicher. Doch da man sich ja nie auf andere verlassen soll, sind wir hoch motiviert den Sack frühzeitig zuzumachen. Um die Entscheidung also nicht auf das letzte Spiel ankommen zu lassen, ist das Ziel für die kommende Begegnung ganz klar!

Wir richten also den Blick auf Heidmark. Sie stehen auf dem 4. Platzt der Tabelle und konnten die letzten drei Spiele, wenn zwei auch nur knapp, für sich entscheiden. Im Hinspiel mussten wir uns mit einer deutlichen 37:26 Niederlage geschlagen geben. Bis zur ca. 15. Minute spielten wir auf Augenhöhe bis wir einbrachen und Heidmark Tor um Tor davon ziehen konnte. In diesem Spiel hatten wir besonders Probleme in der Abwehr und verloren schnell unseren Kampfgeist. Hier haben wir also noch etwas gutzumachen!
Gestärkt durch die zweite Halbzeit im Letzten Spiel gegen Rohrsen, in dem wir gezeigt haben wie wir uns zurück kämpfen können, gehen wir entschlossen und motiviert in die bevorstehende Partie. Wir haben uns als Ziel gesetzt nahtlos an diese Leistung anzuknüpfen und bis zum Schluss zu kämpfen. Besonders die gute Abwehrleistung, die wir im letzten Spiel gezeigt haben ist wichtig um gut in das Spiel zu kommen. Außerdem wird es notwendig sein dies über 60 Minuten zu halten und nicht einzubrechen.
Man kann sich demnach auf ein spannendes Spiel gefasst machen.
Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen.

Da dies unser letztes Heimspiel ist, würden wir den Nachmittag gerne mit euch gemeinsam ausklingen lassen. Wir laden alle herzlich ein nach dem Spiel noch gemütlich zusammen zu sitzen. Für Snacks und Getränke wird gesorgt.