Spiel Nr. 2

Das zweite Spiel am Wochenende findet am Sonntag, den 22.05.2022 um 17:00 Uhr in Nörten-Hardenberg statt. Zu Gast begrüßen dürfen wir die Damen des Handballverein Lüneburg. Das Team belegt aktuell den 2. Tabellenplatz und hat mit 655 Toren den erfolgreichsten Angriff in unserer Liga. An dieser Stelle möchten wir gar nicht lange auf das Hinspiel in Lüneburg eingehen, welches mit einem 38:14 Endstand ein Spiel zum Vergessen und wahrscheinlich unsere schlechtes Saisonleistung war.

Für das Rückspiel möchten wir in erster Linie befreit aufspielen. Wir möchten eine bessere Leistung als im Hinspiel zeigen und haben uns wie auch schon für das erste Spiel an diesem Wochenende vorgenommen über 60 Minuten eine konstant gute Leistung abzurufen. Besonders gefragt wird hierfür unsere Abwehr und unsere Rückzugsphase sein, um gegen die starke Angriffsleistung von Lüneburg gegenzuhalten. Insbesondere die Spielerinnen Rika Spiller und Ouisal Daroui machen hier von Spiel zu Spiel auf sich aufmerksam und gilt es zu verteidigen. Beide sind in den Top 10 der aktuellen Torschützenliste der Oberliga mit einer durchschnittlichen Torquote von 5,90 und 5,60 pro Spiel. Allerdings müssen wir auch unsere Fehler im Angriff abstellen, um die Gäste nicht zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße einzuladen.  

Wir hoffen auch in diesem Spiel auf zahlreiche Unterstützung vom Publikum und machen an dieser Stelle noch einmal darauf aufmerksam, dass das Spiel in Nörten-Hardenberg stattfindet.