2021 09 18 Spielankündigung MTV Geismar I Frauen Endlich geht es los!

Kommenden Samstag startet endlich die Saison 2021/22. Nach über einem halben Jahr Corona bedingte Handballpause und etwa 12 Wochen Vorbereitung beginnt die Saison für uns mit einem Spiel, welches interessanter nicht sein könnte, als erster Gegner steht uns nämlich der MTV Geismar gegenüber. Wer die personelle Entwicklung unserer Mannschaft verfolgt hat, weiß, wieviel Brisanz in diesem Derby steckt, denn neben dem „Trainertausch“ sind auch 4 Spielerinnen von Geismar zu uns gewechselt.

Beim MTV Geismar gab es einige personelle Veränderungen, so verließen insgesamt 9 Spielerinnen die Mannschaft. Die letzte Saison schloss Geismar auf dem letzten Platz ab, jedoch bestand diese Saison auch nur aus drei Spielen. Eins davon war jedoch gegen uns, wir konnten uns dort am 24.10.2020 mit 22:20 gegen unsere Gegner durchsetzen und auch die letzten Begegnungen davor konnten wir für uns entscheiden.

Die Zielsetzung für dieses Spiel ist also klar: die ersten 2 Punkte der Saison sollen geholt werden! Dafür haben wir in der Vorbereitung intensiv an uns gearbeitet und sind nach den vielen personellen Veränderungen als ein tolles Team zusammengewachsen. Nun gilt es zuletzt noch das abzustellen, was uns in manchen Testspielen noch nicht ganz gelang, die Anzahl technischer Fehler zu minimieren und das Entscheidungsverhalten im Angriff weiter zu verbessern, wir müssen konzentriert im Spiel agieren und uns dem Sieg nicht zu sicher sein, damit wir unser Ziel erreichen.

Das Spiel findet Samstag, den 18.09. in der IGS 1 Halle statt, Anpfiff ist um 18 Uhr. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr zahlreich in die Halle kommt, um uns lautstark zu unterstützen und uns bei dem erfolgreichen Start in die neue Saison zu helfen!